Hr. Stingl zu Besuch bei der Pro Lebensfreude

Hr. Stingl zu Besuch bei der Pro Lebensfreude

Gut zwei Jahre nach seinem ersten Besuch zur Neueröffnung im ambulanten Pflegedienst Pro Lebensfreude kam der Großmehringer Bürgermeister wieder bei uns vorbei.

Zunächst möchten wir uns im Namen des ganzen Teams der Pro Lebensfreude für die Unterstützung und das herzliche Ankommen in Großmehring bedanken. Unsere Mannschaft ist mittlerweile von ehemals drei auf aktuell gut 20 Mitarbeiter*innen gewachsen. Der Kundenstamm liegt aktuell bei knapp 100 Haushalten, wozu uns Hr. Stingl erfreut gratulierte. „Wir gehören mittlerweile dazu!“ – Das ist ein riesiges Lob für uns.

Auch in der Zukunft haben wir uns die Teilnahme an vielen Projekten in und um Großmehring vorgenommen. Hier werden wir durch die Seniorenbeauftragten der Gemeinde unterstützt. Regina Mirbeth, unser Großmehringer-Urgestein, koordiniert die Termine. Sollte es weitere Ideen geben, wie man die Pflege zuhause verbessern kann, sind wir gerne gesprächsbereit.

Ein besonderes Projekt unsererseits stellte Fr. Holzvoigt (Gesellschafterin) vor. Seit Beginn des neuen Ausbildungsjahres im September haben wir zwei Auszubildende aus Indonesien in der Krankenpflege. Fr. Holzvoigt berichtet über die zahlreichen bürokratischen Hürden, die bis zur Einreise und zum Ausbildungsstart bewältigt wurden. Della und Linggom kamen mit Ihrer Herzlichkeit sofort im Team an. Aus verschiedenen Tätigkeiten in Ihrer Heimat konnten sie bereits viele Erfahrungen in der Pflege sammeln. „Sie finden sich mittlerweile sehr gut in Großmehring zurecht“, erzählen sie im Gespräch mit Hr. Stingl. Einzig die Temperaturen und die Essgewohnheiten stellen sie noch vor Herausforderungen.

Wir freuen uns mit der Pro Lebensfreude auf die weitere Zusammenarbeit. Unser Niederlassungsleiter, Daniel Lisowski, hat bereits in den vergangenen Jahren die Auszubildenden bei uns im Haus betreut. Als ausgebildeter Praxisanleiter ist er hier genau richtig.